Unsere Lektorengruppe

·     Seit dem Zweiten Vatikanum ist der Lektorendienst von Laien eine feste liturgische Einrichtung in der katholischen Kirche.

·     Frauen und Männer verschiedener Altersgruppen aus  Buchdorf und aus Bergstetten wechseln sich als Lektoren bei unseren Gottesdiensten ab.

·     Ein- bis zweimal im Jahr findet ein Treffen der Gruppe statt, bei dem die Lektorinnen und Lektoren für ihren besonderen liturgischen Dienst auch geschult werden.

·     Nach der Firmung kann man sich in den Kreis der Junglektoren aufnehmen lassen. Man erhält dann eine gründliche Einführung in die Aufgaben eines Lektors.

·     Wer andernorts bereits im Lektorendienst tätig war, kann gerne auch bei uns mitmachen.

Lektorenbetreuer: Robert Strasser