Zum Inhalt springen
KLJB ist in

Wer sind wir?

Die KLJB (= Katholische Landjugend Buchdorf) ist ein wichtiger Bestandteil unserer Pfarrei.
Etwa 20 Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14 bis 22 Jahren treffen sich wö­chentlich am Mittwoch gegen 18.30 Uhr im Buchdorfer Pfarrheim zur Gruppenstunde.

Was wollen wir?

Wir wollen der Jugend unseres Dorfes Möglichkeiten der Begegnung in „geordneten Bahnen“ geben.
Wir sind bemüht, überall neue Impulse zu sammeln und durch unser Engagement weiterzuge­ben.

Was machen wir ?

- Wöchentliche Gruppenstunden für Kinder und Jugendliche (ab der dritten Klasse) - Vorbe­reitung und Mitgestaltung von Schüler- und Jugendgottesdiensten

- Mitwirkung am Familien­nachmittag beim Pfarrfest

- Filmveranstaltungen

- Zeltlager in den Sommerferien, gemeinsame Wochenenden mit Wanderungen und Ausflügen

- Verkaufsaktionen für die Mission (Oster-glocken und Osterhasen, u.a.)

- Beteiligung an der Gestaltung des Seniorennachmittags

Wer zu unserer Altersgruppe gehört, ist bei uns herzlich willkommen. Wir freuen uns über jeden, der auch nur einmal bei uns vorbeischaut. Bei dem vielseitigen Angebot ist doch sicher auch etwas für dich dabei!

Ansprechpartner: Franziska Gerstmeier

Besuchen sie auch unsere Internetseite: www.kljb-buchdorf.de

 

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Buchdorf

Samstag 19.00 Uhr abwechselnd in Buchdorf oder Bergstetten;
Sonntag 8.45 Uhr oder 10.00 Uhr abwechselnd in Buchdorf oder Baierfeld

Glockenanlage der Pfarrkirche

Pfarrkirche St. Ulrich in Buchdorf

Die Glockenanlage der Pfarrkirche St. Ulrich in Buchdorf stellt Thomas Winkelbauer, Glockensachverständiger der Diözese Eichstätt, vor. mehr...